Gelnägel gegen Fingernägel knabbern hilft das?

Fingernägel knabbern – unschöne „Leidenschaft„!

Viele junge Menschen würden sich ein besonders unangenehme Angewohnheit nur zu gerne abgewöhnen. Doch leider geschieht es fast ganz wie von selbst. Man bekommt es oft gar nicht mit und schon wieder führt man den Finger zum Mund. Fingernägel knabbern ist an sich keine tolle Eigenschaft, doch noch schlimmer ist es, wie die abgekauten bzw. heruntergekauten Nägel letztlich aussehen. Ständiges Fingernägel knabbern, macht die Nägel regelrecht kaputt, denn sie werden immer dünner und brüchiger. Wenn auch du dich in dieser Schilderung wiedererkennst, solltest du dringend etwas dagegen unternehmen. Das Ziel ist, dass die eigenen Nägel wieder gesund wachsen können und man das Fingernägel knabbern komplett abstellen kann.

 

Gelnägel gegen Fingernägel knabbern

Fingernägel knabbernGerade für Mädchen und junge Frauen ist ein positives Gesamterscheinungsbild während ihrer Schul- und Berufslaufbahn enorm wichtig. Beim Bewerbungsgespräch achtet der Firmenchef genau auf die Erscheinung der ihm gegenübersitzenden Person. Natürlich sind perfekte Nägel nicht für jeden Beruf ausschlaggebend, doch gerade im Service-Bereich, wo immer viel persönlicher Kundenkontakt besteht, ist das Erscheinungsbild ein sehr wichtiger Faktor, um in diesem Beruf überhaupt erfolgreich sein zu können. Im Grunde möchte man sich auch ungern Essen, oder Kaffee servieren lassen, von einer Person, die offensichtlich ständig an ihren Fingernägel knabbern muss. Es sieht einfach unansehnlich und ungepflegt aus. Man möchte es nicht meinen, doch genau das sehen die Leute / Kunden genau.

Nägelkauen

Abhilfe gegen das Fingernägel knabbern können eindeutig Gelnägel schaffen! Die dicke Gelschicht ermöglicht es dem notorischen Nagelkauer nicht mehr, darauf herumzubeißen. Gelnägel sind sehr dick und robust, dadurch unterlässt man das leidige Fingernägel knabbern, automatisch! Was das Design der Gelnägel angeht, kannst du dich für einen dezenten Look, oder auch einen sehr auffälligen Look entscheiden. Gelnägel bedeuten nicht immer nur dass man sich endlos lange Krallen machen lassen muss. Man hat die Wahl, seine Naturnägel gelen zu lassen, oder zur Verlängerung des Nagels einen Kunstnagel anbringen zu lassen und diesen dann ebenfalls mit Gel aufzufüllen.

Die Länge des Kunstnagels kann variiert werden, man kann hier auch nur eine leichte Verlängerung anstreben, so dass dich die Nägel im Alltag nicht stören werden. An die neue Nagellänge wirst du dich jedoch sicher gewöhnen, dies ist nur für ein paar Stunden ungewohnt und anschließend hantiert man schon wie ein Profi mit den Dingen, die man täglich anfasst.

 

Gelnägel gegen Fingernägel knabbern ganz einfach selbst gemacht

fingernaegel-knabbernDer größte Wunsch von Menschen, die permanent Fingernägel knabbern, ist endlich eine Lösung zu finden, die das Fingernägel knabbern für immer unterbindet. Eine Nageldesignerin ist sicher die absolute Fachfrau, was künstliche Nägel / Gelnägel angeht. Der Nachteil an einer professionellen Designerin ist, dass sie sehr teuer ist. Du solltest bedenken, dass du alle vier Wochen zum Auffüllen zur Nageldesignerin muss, um die Nägel erneuern zu lassen. Du musst also alle 4-5 Wochen mit Kosten zwischen 30 und 80 Euro rechnen. Gelnägel lohnen sich in jeder Hinsicht, um endlich das Fingernägel knabbern sein zu lassen.

Deshalb kannst du dich in die Materie einlesen und deine Gelnägel einfach selbst machen. Du benötigst dazu einfach ein Einsteiger-Starterset. Dort enthalten sind verschiedene Gele, ein Lichthärtungsgerät, Feilen, Nagelkleber, Pinsel, und viel mehr. So kannst du dir Schritt für Schritt selbst Gelnägel machen. Im Zweifelsfall bekommt man bei Youtube durch zahlreiche Videos von selbstgemachten Gelnägeln, ein gutes Gespür für die richtige Vorgehensweise. Viele Youtuber erzählen in ihren Videos selbst davon, wie sie durch die tolle Nagelmodellage das Fingernägel knabbern endlich aufgeben konnten.

Gelnägel-Starterkit für schöne Fingernägel, dür die du dich nicht mehr schämen brauchst

 

Fingernägel knabbern gehört nun der Vergangenheit an

Deine Freundinnen werden begeistert sein! Zumal an Fingernägel knabbern dann wirklich nicht mehr zu denken ist, da die Gelnägel wirklich wunderschön aussehen und man nicht auf die Idee kommt in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Man fängt nicht wieder mit dem Fingernägel knabbern an. Wie bereits erwähnt, hindert dich die dicke Gelschicht ganz von selbst am Fingernägel knabbern. Es gibt nichts mehr am Nagel, was stören könnte und worauf rumgebnabbert werden könnte.

Daher ist jedem notorischen Knabberer unbedingt anzuraten, es zumindest einmal mit Gelnägeln zu versuchen. Die meisten bleiben bei der Nagelmodellage, da es hübsch aussieht und man zwischen vielen Designs (z. B. Jahreszeiten) wählen kann. Man schlägt sozusagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

 

„Die 5 besten Hilfsmittel gegen Fingernägel knabbern findest du hier“ => Klick!
Nägelkauen abgewöhnen*Gratis* „Die 3 dümmsten Fehler, die Nägelkauer machen können und so nie Kaufrei werden!“ Jetzt kostenlos herunterladen +NEU+
>> Jetzt kostenlos sichern! <<